Qualität

Kundenzufriedenheit

Expertenstandards

Pflegedokumentation

Fort- und Weiterbildung

Qualität beginnt bei uns beim Erstkontakt. Denn angesichts verschiedenster Budgets und Regelungen der Kranken- und Pflegeversicherung kann schnell der Überblick verloren gehen, wenn Pflegebedürftigkeit zum ersten Mal festgestellt wird.

Die simCura Pflegedienstleitung erfasst detailliert und lückenlos den jeweiligen Hilfebedarf der pflegebedürftigen Person und ihrer Angehörigen, informiert über die unterschiedlichen Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung und stellt gemeinsam einen individuellen Versorgungsplan, der genau dort Unterstützung liefert, wo sie benötigt wird.

Dabei ist es für uns selbstverständlich, auf weitere lokale Hilfsangebote wie Hausnotruf, Essen-auf-Rädern oder wohnumfeldverbessernde Maßnahmen hinzuweisen und diese zu erklären. Auch die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln können wir über unseren Kooperationspartner, das Sanitätshaus Orthomed, schnell und unbürokratisch Hilfestellungen geben.

Bei alldem legen wir größten Wert auf Kostentransparenz: Welche Kosten kommen auf Pflegebedürftige und ihre Angehörigen zu? Wie viel Pflegegeld zahlt die Kasse im Rahmen der Kombinationsleistungen? Welche Budgets können genutzt werden, damit möglichst viel Pflegegeld erreicht wird? Ein unverbindlicher Kostenvoranschlag vor dem Start der Versorgung schafft Transparenz und verhindert unangenehme Überraschungen.